Kompetenz aus einer Hand für eine moderne Landwirtschaft

Die BBJ-Gruppe entstand 1968 aus der Idee, Landwirte in Bayern bei der Erfüllung ihrer Buchführungspflichten zu unterstützen.

So waren wir erst Dienstleister in der Buchführung mit Betriebswirtschaft, dann auch zunehmend in den Bereichen Rechnungswesen, Auswertungen und Statistik, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, EDV und Laborwesen tätig. Dabei war auch schon immer die betriebswirtschaftliche Bedeutung der Buchführungsarbeit für den Unternehmer im Vordergrund.

Nur wer seinen Betrieb auch in Zahlen kennt, kann sich erfolgreich am Markt behaupten und bestehen. Daraus ist bis heute eine umfassende Steuerberatung entstanden, mehr schon eine Dienstleistungskultur. Von Anfang an setzten wir auf eine EDV-gestützte Zusammenarbeit, die sich schon früh auf Gewerbetreibende und Private erweitert hat.